Neugestaltung Bürgercafé Malete

Kategorie: Anlaufstellen durch bedarfsgerechte Anschaffungen unterstützen
Bundesland/ Ort: Rheinland-Pfalz/ Mainz
Antragsteller: Caritasverband Mainz e.V.
Förderzeitraum: 15.01.2014 - 31.12.2014

Das Caritas Begegnungszentrum St. Rochus im Mainzer Stadtteil Mombach verfügt bereits über verschiedene Angebote für ältere und an Demenz erkrankte Menschen. Das in das Begegnungszentrum integrierte Bürgercafé Malete ist nun neu gestaltet worden. Neben einer verbesserten Ausstattung und Neugestaltung der Innenräume ist auch der Außenbereich ausgebaut worden. Die ebenerdige Öffnung des Cafébereichs in den Garten ermöglicht eine größere Flexibilität in der vorhandenen Angebotsstruktur, die durch ehrenamtliche Helferinnen und Helfer weiter ausgebaut wird.

Aktuelles aus dem Projekt

Die Anlaufstelle beteiligte sich mit einer Veranstaltung an der bundesweiten Aktionswoche Anlaufstellen für ältere Menschen. Näheres dazu in der Pressemitteilung.

Kontakt

Projektträger:

Caritasverband Mainz e.V.
Emrichruhstraße 33
55120 Mainz

Ansprechpartnerin:

Birgit Drenkhard-Heim
b.drenkrad-heim@caritas-mainz.de