Mehrgenerationenhaus Am Mellensee – Wir für uns-

Kategorie: Barrierefreiheit und Bewegungsräume schaffen
Bundesland/ Ort: Brandenburg/ Luckenwalde
Antragsteller: DRK-Kreisverband Fläming-Spreewald e.V.
Förderzeitraum: 01.10.2014 - 31.03.2015

Das Mehrgenerationenhaus in der brandenburgischen Gemeinde Am Mellensee ist ein ehemaliges Schulgebäude. Durch verschiedene bauliche Umbaumaßnahmen ist es nun vollständig barrierefrei zugänglich. Neben einem Treppenlift wurden verbreiterte Eingangs- und Fluchttüren sowie eine vorgelagerte Rampe eingebaut. Ein Behindertenruf auf dem WC, ist ebenfalls nachgerüstet worden. Die barrierefreien Zugangs- und Nutzungsmöglichkeiten des Hauses ermöglichen nun allen Bürgerinnen und Bürgern, die vorhandenen Angebote auch nutzen zu können. 

Kontakt

Projektträger:

DRK-Kreisverband Fläming-Spreewald e.V.
Neue Parkstraße 18
14943 Luckenwalde

Ansprechpartnerin:

Dagmar Wildgrube
wildgrube.dagmar@drk-flaeming-spreewald.de