Ausbau des Sozialzentrums / Seniorenstützpunktes

Kategorie: Barrierefreiheit und Bewegungsräume schaffen
Bundesland/ Ort: Bayern/ Schweinfurt
Antragsteller: Stadt Schweinfurt / Seniorenbüro
Förderzeitraum: 01.01.2016 - 31.12.2016

In der Stadt Schweinfurt ist mit Hilfe des BMFSFJ-Programms das bisherige Seniorenbüro zum Seniorenstützpunkt ausgebaut worden. Durch die räumliche Erweiterung können nun unterschiedliche Servicestellen zusammengefasst und das Angebot für ältere Menschen sowie Menschen mit Behinderungen noch besser erreicht und koordiniert werden. Neben einer Anlaufstelle für Menschen mit Behinderungen gibt es nun auch eine Wohnberatung, ein kommunales Versicherungsamt sowie die Geschäftsstellen des Seniorenbeirats und des Beirates für Menschen mit Behinderung. Zudem ist dort die Koordinierungsstelle für ehrenamtliches Engagement eingerichtet worden.

Kontakt

Projektträger:

Stadt Schweinfurt / Seniorenbüro
Petergasse 5
97421 Schweinfurt

Ansprechpartnerin:

Corina Büttner
corina.buettner@schweinfurt.de