Demenzzentrum Rosenheim

Kategorie: Anlaufstellen durch bedarfsgerechte Anschaffungen unterstützen
Bundesland/ Ort: Bayern/Rosenheim
Antragsteller: Nachbarschaftshilfe Rosenheim e.V.
Förderzeitraum: 01.01.2014 - 31.12.2014

Die Nachbarschaftshilfe Rosenheim e.V. arbeitet gemeinsam mit verschiedenen Akteuren an einer möglichst lückenlosen Versorgungskette für Menschen mit dementiellen Erkrankungen und deren Angehörige. Dafür wird die Sozialstation, welche sich fußläufig zu einer ambulanten Tagespflege befindet, noch stärker als Anlauf- und Koordinierungsstelle genutzt. Durch eine verbesserte technische Ausstattung mit entsprechender Pflegesoftware und Hardware werden bürokratische Prozesse vereinfacht und noch effizienter gestaltet. So kann eine umfangreiche Versorgung mit Beratung, Betreuung und Pflege der Hilfebedürftigen sichergestellt werden.

 

Aktuelles aus dem Projekt

Die Anlaufstelle beteiligte sich mit einer Veranstaltung an der bundesweiten Aktionswoche Anlaufstellen für ältere Menschen. Näheres dazu in der Pressemitteilung.

Kontakt

Projektträger:

Nachbarschaftshilfe Rosenheim e.V.
Färberstraße 23
83022 Rosenheim

Ansprechpartnerin:

Beate Hoyer-Radtke
hoyerradtke.b@nh-rosenheim.de